Häufig gestellte Fragen / F.A.Q.

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt ist schicken Sie uns gerne eine Nachricht über
das Kontaktformular.

 

Fragen zu den Produkten


Nach welchem Maß muss ich den Bilderrahmen aussuchen?
Bei dem von uns angegebenen Maß handelt es sich um das Bildmaß bzw. das Innenmaß des Rahmens.
Sollte Ihr Bild über dasselbe Maß verfügen wird es exakt in den Rahmen passen.

Wieviel wird durch den Bilderrahmen von meinem Bild verdeckt?
Je nach Modell werden zwischen fünf und neun Millimeter an jeder Seite verdeckt.
Wir geben bei jedem Rahmen den entsprechenden Wert in der Artikelbeschreibung an und bei den Artikelbildern finden Sie auch eine Querschnittskizze der Rahmenleiste.

Was ist der Unterschied zwischen klarem und Antireflex Acrylglas?
Eine klare Scheibe wirkt optisch wie normales Glas und spiegelt auch dementsprechend.
Bei der Verwendung eines Passepartouts empfehlen wir die Verwendung einer klaren Scheibe.

Die Oberfläche einer Antireflex-Scheibe ist leicht angeätzt bzw. mattiert, eine Spiegelung wird dadurch minimiert.
Diese Ausführung kostet etwas mehr als eine klare Scheibe. Jedoch ist diese auch bestens dafür geeignet, wenn Ihr Bild von einer Lichtquelle angestrahlt wird. Beachten Sie bitte, dass diese Scheibe bei Drucken und Bildern mit kräftigen Farben bzw. HD-Drucken einen Teil der Farben filtern kann.

 
 

Fragen zu Reklamationen


Die Scheibe meines Bilderrahmens ist verkratzt oder hat einen Blaustich. Was soll ich tun?
Es befindet sich auf beiden Seiten der Scheibe eine Schutzfolie für den Transport. Diese muss vor der Verwendung entfernt werden und das Problem sollte bereits gelöst sein.

Meine Bestellung ist beim Transport beschädigt worden. Wie gehe ich hierbei vor?
Schicken Sie uns in diesem Fall bitte einfach ein Foto des festgestellten Schadens und der Verpackung an unsere E-Mail Adresse (info@rahmenmax.de).
Selbstverständlich bieten wir Ihnen hierbei kostenlosen Ersatz oder die Erstattung des Kaufbetrags an.

Ich habe leider einen falschen Artikel bestellt, kann ich diesen zurückgeben bzw. umtauschen?
Sie können in diesem Fall natürlich den erhaltenen Bilderrahmen wieder an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen nach Erhalt der Retoure schnellstmöglich den Kaufbetrag inklusive Kosten für den Hinversand. Hierbei müssten wir Sie jedoch höflich darüber informieren, dass die Kosten für den Rückversand zu Ihren Lasten gehen würden.

 
 

Fragen zum Bestellvorgang


Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?
Ja, dies ist möglich und wir würden uns über einen Besuch von Ihnen in unserem Ladenlokal freuen. Weil es jedoch mit der Versandart "Selbstabholung" zu ein paar Problemen gekommen ist, würden wir Sie bitten uns Ihre Bestellung per E-Mail zuzuschicken. Die Zahlung wäre vor Ort in Bar oder per EC- bzw. Kreditkarte möglich.

Alternativ können Sie die Bestellung auch online auslösen und direkt bezahlen. Schicken Sie uns bitte in diesem Fall nur eine E-Mail in der Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung gerne bei uns vor Ort abholen möchten. Die automatisch berechneten Versandkosten würden wir Ihnen hierbei natürlich wieder erstatten.

Weil wir die Bilderrahmen dennoch anfertigen müssen wäre allerdings keine Abholung am selben Tag möglich.
Gerne können Sie uns aber auch Ihre Telefonnummer zukommen lassen und wir benachrichtigen Sie sobald die Bestellung zur Abholung bereit ist.

Ich möchte eine Farbe aus der Übersicht bestellen, jedoch ist diese nicht in der Auswahl zu finden. Wie kann ich diese Farbe bestellen?
Dies bedeutet, dass die gewünschte Farbe zur Zeit leider nicht lieferbar ist. Gerne können Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular schicken und wir informieren Sie gerne sobald das Material wieder am Lager verfügbar ist. Wählen Sie als Betreff einfach "Verfügbarkeit einer Farbe".